FRAGEN & ANTWORTEN
Anreise
Ist es möglich auch vor 15 Uhr einzuchecken?
Müssen wir bis 18 Uhr eingecheckt sein?
Natürlich können Sie auch nach 18 Uhr anreisen. Bis 22 Uhr sind wir sogar selbst vor Ort und können Ihnen alles erklären. Falls Sie aber doch nach 22 Uhr anreisen sollten, melden Sie sich bitte bei uns, dann können wir Ihnen die Wegbeschreibung zu unserem Schlüsselsafe zukommen lassen.
Aufenthalt
Gibt es in unserem Gebäude einen Aufzug?
Da unsere Zimmer alle nur über Stufen erreichbar sind, ist dies eine durchaus berechtigte Frage.
Der großen Historie unseres Hauses ist es aber leider geschuldet, dass es uns nicht möglich ist, einen Aufzug zu installieren. Wir helfen Ihnen aber gerne mit Ihrem Gepäck – sprechen Sie uns einfach darauf an! 🙂
Müssen wir Reservierungen für das Ess- und Weinzimmer vornehmen?
Unsere unkomlizierte Art und Weise spiegelt sich auch am Abend wieder. Kommen Sie einfach vorbei und suchen Sie sich das schönste Plätzchen zur Brotzeit aus.
Auch die Weinverkostung kann starten, wann immer Sie wollen (bis 22 Uhr :-)). Sie müssen sich für keine Uhrzeit bei uns anmelden.
Gibt es beim Frühstück und im Esszimmer Alternativen für Unverträglichkeiten?
Falls Sie eine Unverträglichkeit haben, dann melden Sie sich einfach direkt bei uns und wir versuchen eine Alternative zu schaffen.
Glutenfreies Brot, Lactosefreie Milch und alkoholfreier Wein sind immer vorhanden. 😉
Warum schließen wir um 22 Uhr und kann man da nicht mal eine Ausnahme machen?
Jedes Wochenende ein schönes Thema für unsere Spätschicht. 🙂
Wir haben bewusst die 22 Uhr Grenze gewählt, um unseren Mitarbeitern die Arbeit ein bisschen attraktiver zu gestalten, daher können wir hier auch keine Ausnahmen machen.
Denn wir wissen: es ist immer eine Stunde zu früh, egal ob 22 oder 23 Uhr 🙂
Können wir auch als Außer-Haus-Gäste ins Ess- und Weinzimmer kommen?
Natürlich ist es für alle zu jederzeit möglich uns in unserem gemütlichen Ess- und Weinzimmer zu besuchen.
Wenn Sie zu den Öffnungszeiten unseres Esszimmers (jeden Tag ab 18 Uhr, außer Sonntags geschlossen) ein Plätzchen ergattern konnten, dann bekommen Sie natürlich auch eine unsere leckeren Brotzeitplatten!
ABER auch hier: keine Reservierungen
Müssen wir uns für das La Well anmelden?
Auch hier gilt grundsätzlich: keine Vorreservierungen
Allerdings gibt es hier eine kleine Ausnahme: Wenn Sie bereits eingecheckt sind, können Sie sich gerne an der Rezeption für unseren kleinen Wellnessbereich anmelden
Gibt es eine Unterstellmöglichkeit für unsere Fahrräder?
Natürlich können Sie Ihre Fahrräder bei uns sicher unterstellen.
Fragen Sie doch einfach an der Rezeption nach, dann zeigen wir Ihnen den Weg zu unserer Fahrradhalle. 🙂
Alles rund um unser Haus
Kann man auch Gutscheine erwerben?
Natürlich gibt es auch Gutscheine von unserem Haus. 🙂
Für den Erwerb, schreiben Sie uns einfach eine E-mail mit Ihrer Liefer- & Rechnungsadresse, den Wert des Gutscheins und die Kreditkartendetails (Nummer & Ablaufdatum). Natürlich können Sie uns die Kreditkarteninformationen auch telefonisch druchgeben.
Wir schicken Ihnen dann direkt ein Hausprospekt, eine Karte zum beschriften, den Gutschein und eine Preisliste vom Weingut per Post.
ACHTUNG: unser Geschenkekuvert ist durchsichtig 😉
Die Gutscheine sind sowohl für das Hotel, als auch für das Weingut gültig und müssen vor ort eingelöst werden.
Können wir auch als Außer-Haus-Gast zum frühstücken kommen?
Gernell ein klares Jein!
In der Hauptsaison von April – November wird es bei im Frühstücksraum immer ein bisschen eng, daher empfehlen wir hier nur eine telefonische Voranfrage für die Werktage.
Während den Wintermonaten können Sie aber gerne einfach anrufen und mal Fragen – wir schauen dann, ob wir es hinbekommen.
Frühstücksbuffet von 7.00-10:00 Uhr: 25€/Person